Benefizkonzert zugunsten krebs- und leukämiekranker Kinder

Im Rahmen der VorTour zugunsten von Kindern, die an Krebs oder Leukämie erkrankt sind, spielt die Band TonGestalten ein Benefizkonzert am 22. Dezember um 17 Uhr in der Friedenskirche in Friedrichssegen. Das Benefizkonzert beinhaltet auch gottesdienstliche Elemente und adventliche Texte. Daher ersetzt es den Gottesdienst an diesem Wochenende in Friedrichssegen. Statt einer Kollekte erbittet die Band eine Spende zugunsten der Vortour.

Die VorTour ist eine Radveranstaltung mit prominenter Unterstützung, die Gelder sammelt für Forschung und Pflege der erkrankten Kinder, so die Verantwortlichen auf ihrer Internetseite www.vortour-der-hoffnung.de : “Das Ziel muss sein, jedem Kind eine im eigentlichen Sinne des Wortes normale Lebensperspektive zu eröffnen. Die staatliche Finanzierung allein reicht hier nicht aus. Es wird mehr Geld benötigt, um verstärkte Anstrengungen in der Krebsforschung zu unterstützen, für neue Behandlungskonzepte und für die pflegerische und psychosoziale Betreuung krebskranker, notleidender und hilfsbedürftiger Kinder.”

TonGestalten ist eine mehrköpfige Band aus dem Rheingau in wechselnder Besetzung. Wichtig sind den Musikern der kreative Umgang mit modernem christlichen Liedgut und das inklusive, gemeinsame Musik- und Gottesdienst”machen”. Mehr unter www.ton-gestalten.de