Online-Gottesdienst zum Holocaust-Gedenktag

Liebe Gemeinde,
auch in diesem möchten wir, gemeinsam mit dem jüdischen Vertreter Wolfgang Elias Dorr, einen jüdisch-christlichen Gottesdienst zum Holocaust-Gedenktag mit Ihnen feiern.

Der Gottesdienst wurde am 23. Januar 2021 in der Friedenskirche Friedrichssegen aufgezeichnet. Bei der zeitlich versetzten Aufzeichnung wurden alle Corona-Hygienemaßnahmen beachtet.

Musikalisch wird der Gottesdienst wieder von Odelia Lazar und Michael Wienecke mitgestaltet, Organistin Hannelore Syre spielt alte israelische Weisen auf der Orgel.

Pfarrerin Antje Müller liest in ihrer Predigt über Micha 6, “Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist…”, aus den persönlichen Erinnerungen von Pfarrer Willi Göttert aus Bad Ems an die Reichsprogromnacht.