QR-Code für unsere Kirchengemeinde

Diese kleinen, pixeligen Zeichen findet man immer öfter, demnächst auch in den Schaukästen der Kirchengemeinde. Sie heißen QR-Code. Auch unsere Kirchengemeinde hat sich jetzt so einen QR-Code zugelegt:

Er verweist direkt auf die Internetseite der Kirchengemeinde:
www.fruecht-friedrichssegen-evangelisch.de
Dort sind dann die jeweiligen Neuigkeiten abrufbar oder auch andere wissenswerte Dinge. Das lästige Eintippen von Internetseiten in der Suchzeile vom Browser entfällt. Wenn Sie also demnächst noch andere Informationen suchen, als das, was gerade im Schaukasten hängt, dann nutzen Sie doch einfach diesen QR-Code und schon sind Sie dort, wo Sie hinwollten.

Übrigens: Inzwischen können die Kameras von Smartphones diese auslesen und sofort auf die entsprechende Seite im Internet verweisen. Bei manchen Smartphone-Herstellern geht das automatisch, bei anderen oder älteren Geräten braucht man dazu eine App.