KV-Wahl 2021 – Wahlvorstand gesucht

Liebe Gemeinde,

bei der Kirchenvorstandswahl 2021 am 13.06.2021 benötigen wir noch etwas Hilfe:
Der Wahlvorstand ist noch nicht ausrechnend besetzt.
Aufgabe des Wahlvorstandes ist die Durchführung und Überwachung der Wahl (10:30 Uhr, bis 17:00) in den Wahllokalen in Frücht und Friedrichssegen.
In diesem Zeitraum müssen jeweils drei Wahlvorstände in den Lokalen anwesend sein.

Wahlvorstände müssen Gemeindemitglieder sein, müssen das 14. Lebensjahr vollendet haben, und dürfen selbst nicht zur Wahl stehen. Nähere Informationen zu den Aufgaben finden Sie hier.

Bei den vorbereitenden Maßnahmen zur Wahl ist kaum noch Hilfe erforderlich. In erster Linie geht es also um die Durchführung der Wahl am 13.06.2021.

Zum Hygienekonzept:
Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen vor Ort sollte recht einfach sein. Die Räumlichkeiten lassen sich gut lüften, es werden Ersatzmasken und Desinfektionsmittel bereitstehen. In Anbetracht des Wahlverfahrens (zur Wahl steht nur EINE Liste mit der derzeitigen Mindestanzahl an KV-Mitgliedern) und der Möglichkeit der Briefwahl, rechnen wir nicht mit größeren Menschenmengen.

Kontakt:
Wenn Sie uns unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro ( Kirchengemeinde.Fruecht@ekhn.de ) und / oder an den Vorsitzenden des aktuellen KV ( Stephan.Witt@Werkstatt-Gemeinde.de )