Familiengottesdienst zu Erntedank

Am 2. Oktober freuten wir uns über einen sehr anschaulichen, familiengerechten Gottesdienst zum Erntedankfest. Vielen Dank den vielen Großen und Kleinen, die mitgemacht haben! Ein tolles Pantomimespiel von Kindern aus Friedrichssegen mit der Unterstützung ihrer Familien verdeutlichte Wachsen und Werden eines Apfelbaumes, der sinnbildlich für das Reich Gottes steht.

Neben dem Pantomimespiel bedanken wir uns bei Familie Weinig vom Hof Hahlgarten in Frücht und Küsterin Hildegard Heil für die Erntedankgaben. Musikalisch unterstützten Hannelore Syre (Orgel), Christine Münch und Angela Gönemann (Gesang) sowie Familie Höfer mit Gitarre und Gesang den Gottesdienst. Mit Texten, Fürbitten und Lesungen beteiligten sich Sylvia Stocker, Ursula Witt – beide vom Kindergottesdienst-Team Nievern – und Marcel Neuhaus.