Familiengottesdienst erklärt den Adventskranz

In einem gemeinsamen Gottesdienst der Grundschule Friedrichssegen mit der Kirchengemeinde stellten die Kinder der Grundschule szenisch die Entstehung des Adventskranzes als Erfindung von Johann Hinrich Wichern dar (siehe Foto). Zahlreich verfolgten Eltern, Angehörige und „Stammgäste“ der sonntäglichen Gottesdienste die Beiträge der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1-4. Viele Kinder gestalteten den Gottesdienst durch ihr Anspiel, Fürbitten oder Liedbeiträge mit. Dafür hatten sie mit ihren Lehrkräften fleißig geübt und die Mühe wurde mit viel Applaus honoriert. Musikalische Unterstützung von den „Großen“ erfuhren sie durch Angela Gönemann, Familie Höfer, Christine Münch, Hannelore Syre. Pfarrerin Antje Müller und Rektorin Edel Petra Edel führten durch den Gottesdienst. Im Anschluss stöberten alle auf dem Basar in der der benachbarte Grundschule.