Liturgische Texte, Predigten

Liebe Gemeinde,

die Kirchen, auch die EKHN, stellen derzeit viele Angebote für Gottesdienste und Seelsorge bereit. Natürlich kann nicht jede Gemeinde einen eigenen Online-Gottesdienst anbieten, wir möchten Ihnen aber einige Angebote kuz vorstellen:

Unsere verbundene Gemeinde in Bad Ems stellt regelmäßig Gottesdienste, Andachten und Lieder Online – diese finden Sie hier.

Auf der Webseite der EKHN finden sich zahlreiche Angebote. Hier möchten wir speziell auf die Angebote zur Seelsorge hinweisen.

Die Liturgischen Texte und ein paar kurze Gedanken für Sonntags finden Sie hier: https://www.kirchenjahr-evangelisch.de/

Das “Zentrum Verkündigung” stellt Lesepredigten für den Lektoren- und Prädikantendienst zur Verfügung. Wenn Sie gerne eine Predigt lesen möchten, können Sie diese in der frei zugänglichen Predigtdatenbank finden. Auf einer Sonderseite zur Corona-Epedemie finden sich noch weitere gottesdienstliche Anregungen.

Frühlingserwachen, Auferstehung, neues Leben: Das Osterfest ist ein Fest der Hoffnung, des Vertrauens, des Glaubens und der Liebe. Wir wünschen Ihnen Mut für Neuanfänge, Ideen für wichtige Veränderungen und Ausdauer für das Auf- und Ab des Alltags. Der Herr ist auferstanden! Er sit wahrhaftig Auferstanden!