Besondere Gottesdienste zu Passion und Ostern

26.3.2023

Vorgezogener Gottesdienst zu Palmsonntag

Esel Gypsy von der Forstmühle führt die Prozession mit den Palmzweigen an. Pfarrerin Antje Müller leitete den ökumenischen Gottesdienst zusammen mit Hella Schröder von der Kath. Pfarrei St. Martin und St. Damian.

Kinder der Kita Wunderland aus Frücht haben fleißig geübt und ein Lied über den Esel vorgetragen. Weitere textliche wie musikalische Unterstützung kam vom Posaunenchor Braubach, Familie Höfer und der Grundschule Friedrichssegen. Dekanin Kerstin Janott ehrte Pfarrerin Müller zudem zu ihrem 25. Ordinationsjubiläum.

8.4.2023

Osterfeuer

Die Osterkerze wurde draußen vor der Friedenskirche in Friedrichssegen am Osterfeuer entzündet. Auch hier brachten sich Familie Höfer und Freunde musikalisch ein.

9.4.2023

Ostern mit Mandolinen

Gottesdienst zu Ostern und dem 100-jährigen Bestehen des Mandolinenclubs Schwalbe in der Thomaskirche in Frücht. Der Mandolinenclub hat sich vor 100 Jahren auf Ostersonntag 1923 gegründet und besteht seit dem ununterbrochen. Darauf stießen Verein und Gottesdienstbesucher im Anschluss an.

Feierlich ging es ebenfalls beim Tischabendmahl an Gründonnerstag und der Andacht zur Sterbestunde an Karfreitag zu, aber dazu haben wir leider keine Bilder.

Fotos vom 26.3. und 8.4. Manuela Nörtershäuser; Foto 9.4. mit freundlicher Genehmigung von Jürgen Jachtenfuchs