Video-Gottesdienst Heiligabend 2020

Liebe Gemeinde,

wie bereits angekündigt, lässt die Corona-Lage derzeit keine Präsenz-Gottesdienste zu. Um Ihnen trotzdem einen “lokalen” Heiligabend-Gottesdienst anbieten zu können, haben wir ein wenig experimentiert und mit unseren recht einfachen technischen Mitteln einen Video-Gottesdienst aufgenommen.

Wir stellen diesen Gottesdienst heute schon online, so bleibt Ihnen bis Heiligabend noch etwas Zeit, diesen Gottesdienst herunterzuladen, zu kopieren und auch per USB-Stick an die Menschen zu verteilen, deren Internet-Verbindung oder Hardware zuhause kein Online-Straming zulässt.

Wenn die Online-Variante gut angenommen wird, werden wir das vielleicht ausbauen und z.B. gelegentlich Predigten / Lesepredigten oder Musik für Sie aufzeichnen.

Zum Herunterladen und Verteilen können Sie den folgenden Link verwenden: Heiligaband-Gottesdienst 2020 (ca. 2,4 GB)
Auch hier startet evtl. das Video, links oben befindet sich die Schaltfläche zum Herunterladen:

Wir wünschen Ihnen einen gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel.

Bleiben Sie gesund, Ihr Kirchenvorstand

1. Liebe Pfarrgemeinde Frücht-Friedrichssegen,

habe Einblick genommen in euren Weihnachtsg”ttesdienst. Diese Tage bedeuten für Christliche Gläubige sehr viel. Daher sollten alle Religionen unter einander Akzeptieren und Respektieren. Der Beitrag hat mir gut gefallen, es zeigt, dass mit Initiative, Kreativität und mit Herzen man den Mitmenschen in diesen Coronazeiten quasi auf behelfsmässige Art den Sinn Ihres Glaubens vermittelt.

Wünsche daher noch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Das nächste Jahr wird besser werden, freuen wir uns darauf.

Schalom Alejchem

Wolfgang Elijahu Dorr

2. Pingback:Weihnachten geht dieses Jahr auch von zuhause – Dekanat Nassauer Land